Der Sommer rückt immer ein Stückchen näher und die Frühjahrsmüdigkeit hat sich nun endgültig verabschiedet, na, ja zumindest fast. Das bringt nicht nur ultimativ gute Laune, sondern macht Bock auf (Garten-)Partys und gesellige Abende in lustiger Runde. Der Klassiker AMIGO Privacy 2 kommt bei Spieleabenden mit Freunden gern zum Einsatz und sorgt durch seine gewagten Fragestellungen für kurzweiligen Spielspaß.
Auch Hochzeiten haben zu dieser Jahreszeit wieder Hochkonjunktur und ich kann mir gut vorstellen, dass bei Junggesellenabschieden das nicht ganz jugendfreie Spiel für eine Menge Fun sorgt. Aber ganz egal, welche Art von Party Ihr plant, AMIGO Privacy bringt ordentlich Schwung in die Gästeschar.
Über AMIGO Privacy
Erfinder von Privacy ist Reinhard Staupe. Das erste Privacy Spiel erschien bereits im Jahr 2004. Die überarbeitete Version Privacy 2 mit 360 Fragen – davon 180 neu – folgte im Jahr 2008. Hier wurden auch von Spieler eingereichte Fragen übernommen. Teil 2 ist ohne Privacy 1 spielbar. Des Weiteren erschienen sind dann noch weitere Varianten, wie Privacy „Scharf wie Chili“, Privacy „Quickie“ oder Privacy „Numbers“.
Achtung: AMIGO Privacy ist nicht immer jugendfrei und daher kein (!) Familienspiel. Die Altersempfehlung liegt deshalb bei 16+ Jahren. Teilnehmen können 5 bis 12 Spieler.
AMIGO Privacy 2
Schlüpfrig, frech & lustig
Inhalt
120 Holzklötzchen, 90 Fragekarten, 12 Einstellscheiben, 12 Sichtschirme, 12 Spielfiguren, 1 Stoffbeutel, 1 Spielplan, 1 Spielanleitung.
Preis: 34,99 € UVP
So wird gespielt
In jeder Runde wird eine der insgesamt 360 Aussagen auf den Karten vorgelesen. Die Spieler tippen dann – natürlich geheim – wieviele Spieler diese Aussage wohl mit einem „Ja“ beantworten würden. Dafür stellt Ihr die entsprechende Zahl auf Eurer Einstellscheibe ein und legt sie hinter Euren Sichtschirm. Antwortet nun, wenn möglich, ehrlich. Ein schwarzes Klötzchen bedeutet „Nein“, ein oranges Klötzchen „Ja“. Euer gewähltes Klötzchen legt Ihr nun wiederum, ohne dass es die anderen Spieler sehen können, in den dafür vorgesehenen Beutel. Nach dem Durchgang, wenn jeder von Euch sein Klötzchen in den Beutel gelegt hat, wird dieser ausgeschüttet und die Anzahl der Ja-Antworten gezählt.
Habt Ihr richtig getippt, rückt Ihr Eure Spielfigur um drei Felder weiter. Wer sich um eine Antwort vertan hat, schiebt seine Figur ein Feld weiter.
Gewonnen hat derjenige, der das Spielfeld zuerst einmal umrundet hat.
Die genaue Spielanleitung findet Ihr hier auf der AMIGO Page.
Die Karten
Die Aussagen auf den Karten können harmlos, aber auch äußerst delikat sein. Es gibt viele richtig originelle Aussagen, einige eher langweilige und ein paar sind meiner Meinung nach grenzwertig.
Da alles geheim abläuft, Ihr keine Fragen beantworten müsst und es lediglich um Eure Einschätzung geht, wieviele der Mitspieler wohl mit einem „Ja“ gestimmt haben, braucht Ihr keine Angst vor einem „Outing“ zu haben. Wichtig ist, dass Ihr das Spiel mit Humor nehmt und Euch nicht aus der Reserve locken lasst. Es soll Spaß machen und zu ernst nehmen solltet Ihr es auf keinen Fall. Prüde sollte man bei diesem Spiel allerdings besser nicht sein.
Am meisten Spaß macht es, Privacy 2 in einer größeren feucht-fröhlichen Runde zu spielen.
Besonders interessant ist es, die Gesichter der anderen direkt nach der Fragestellung zu beobachten. Privacy sorgt für etliche Lacher, wilde Gesichtsakrobatiken bis hin zu auffälligen Verfärbungen der Gesichtsfarbe.
Weitere von mir vorgestellte AMIGO Spiele findet Ihr hier.
Privacy 2 ist nun schon einige Jahre auf dem Markt und viele von Euch werden es sicherlich kennen. Habt Ihr es schon gespielt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vergnügte Grüße –
Eure
Haha das kenne ich die Bilder von dir genial ! Deine Mimik <3
Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.
Liebe Grüße Margit
Huhu Margit,
hehehe, Dankeschön! 😉 Ich hoffe, du hattest einen schönen Muttertag. 😀
Liebe Grüße zurück –
Na dein Gesichtsausdruck sagt alles :P.
Liebe Grüße!
Moin Jenny,
jaaa oder? 😉 😀
Liebe Grüße zurück –
Hallo Tati,
du wieder! 😉 Deine Gesichtsausdrücke sind zum Schmunzeln. Wir spielen auch gerne Privacy. 🙂
LG Ellen
Servus,
warum, ich weiß gar nicht, was du meinst! 😉 😀
Liebe Grüße zurück –
Hallo Tati, das klingt nach einen lustigen Spiel Spaß und deine Bilder sagen alles
Schönes Wochenende
Liebe Grüße Leane
Huhu Leane,
das ist es, für eine locker-fröhliche Runde genau das Richtige! 😀
Liebe Grüße zurück und einen guten Wochenstart –
Hey Tati,
ich habe das Spiel schon öfter gesehen, aber selbst noch nicht gespielt. Sollte ich mal tun, ist bestimmt lustig. 🙂
Lieben Gruß Kerstin
Moin Kerstin,
na, dann wird es mal höchste Zeit, kann mir gut vorstellen, dass es dir/euch gefällt! 😀
Liebe Grüße zurück –
Hi Tati.
Oha! Wirklich interessante Fragen *lach*. Keine Ahnung, ob ich dafür Mitspieler finden würde, aber es hört sich durchaus lustig an.
Liebe Grüße
Kerstin
Servus,
ähm ja, die Auswahl der Mitspieler sollte in der Tat gut überlegt sein. 😉 😀
Liebe Grüße zurück –
Wunderbare Fotos von Dir 🙂
LG Perdita
Huhu Perdita,
hehehe, Dankeschön! Du bist ja auch so ein Gesichtsakrobat. 😀
Liebe Grüße zurück –
Huhu Tati,
das klingt nach eine super lustigen Spiel – dein Gesicht spricht Bände! Das Spiel kannte ich bisher noch nicht, das hat sich durch dich geändert! Danke für die schöne Vorstellung!
Herzliche Grüße
Impy
Huhu du Liebe,
Dankeschön, sehr gerne! Wenn man so richtig in Fahrt kommt, kann man sich köstlich amüsieren. Man versucht, sich bloß nix anmerken zu lassen, das gelingt aber nicht immer und ist dann umso lustiger. 😉 😀
Herzliche Grüße zurück –
Hallo Tati,
die Bilder sind toll, von daher hätte man schon Lust dieses Spiel zu spielen 😀 … Da wir keine Kinder mehr haben, spielen wir eher weniger 🙁 … aber zu Weihnachten, da treffen wir uns und da wird auch gespielt !
LG Katrin
Huhu Katrin,
vielleicht klappt es ja mal in einer geselligen Runde, wie zu Weihnachten oder so. Ist echt zum Schießen, man darf es wie gesagt nur nicht zu ernst nehmen. 😀
Liebe Grüße zurück –
Huhu,
das ist ja mal ein lustiges Spiel und deine Mimik zum schießen. Ich hätte jetzt leider niemanden der dies mit mir spielen würde aber als Geschenk Idee behalte ich es mir gerne mal im Kopf.
Liebe Grüße
Sandra
Servus Sandra,
oja, lustig ist es. Als Geschenkidee für Spielebegeisterte auch eine tolle Sache, aber auch nur, wenn ihr die zu Beschenkenden gut kennt und wisst, dass sie nicht prüde sind. 😛 Sonst reden die nachher nicht mehr mit euch. 😉
Liebe Grüße zurück –
Du hast die Haare schön. 😀
Huhu Claudia,
Dankeschöööön! Ich mag die Frisur auch, aaaaber ich muss gestehen, dass mir das momentan einfach zu warm ist mit den Seiten im Gesicht und dem Pony, der soweit ins Gesicht fällt. Vielleicht ist das eher was für den Herbst, momentan klemme ich die Haare lieber wieder hinter’s Ohr und der Pony wird auch wieder zur Seite getragen. 🙂
Grüßle –
Ich hab ja lange Haare aber im Sommer sieht man davon auch nicht viel. 🙂
Ich hätte auch gerne lange Haare, aber bei meinen dünnen Flusen sieht das einfach nicht aus. Leider! 🙂