Als meine Jungs noch im Kindergarten- und Grundschulalter waren, haben wir gerne und oft gebastelt. Im Laufe der Zeit ist das leider immer mehr auf der Strecke geblieben und wenn ich heute frage, ernte ich meist nur „sparsame“ Blicke. Mit 15 und 12 gibt es wohl auch coolere Freizeitbeschäftigungen, als sich mit der Mama hinzusetzen und zu basteln. Verstehe ich sogar. Mädchen sind hier wahrscheinlich ein wenig anders gepolt. Mittlerweile fehlt mir aber auch oft einfach die Zeit für solche Dinge und hier kommt mein „Basteln für Faule“ ins Spiel. Ich freue mich schon auf den Frühling mit all seinen schönen Farben und damit verbunden auch auf die Osterzeit. Es ist vielleicht noch ein wenig früh, aber ich hatte richtig Lust darauf, schon mal ein paar niedliche Oster-Accessoires vorzubereiten, um die letzten trüben Wintergedanken zu vertreiben.
Im Net gibt es zahlreiche kostenlose Bastelvorlagen zum Ausdrucken, die sich ruckzuck in die Tat umsetzen lassen – Bastel-Quickies sozusagen. Allerdings sollte hier die Druckqualität der Vorlage stimmen, sonst wirkt’s schnell unschön. Selbst schon erlebt – von einer spontanen Bastelidee überkommen, wollte ich loslegen und musste feststellen, dass unser Drucker aufgrund fast leerer Druckerpatronen unsaubere Vorlagen ablieferte. Ersatz war nicht im Haus – nicht schön und vor allem ärgerlich. Mittlerweile habe ich immer Reserve parat.
Tinte & Toner für alle Fälle
Toner und Tintendruckerpatronen sind in der Regel nicht gerade günstig und man darf mitunter recht tief in die Tasche greifen. Das muss aber gar nicht sein. Der Online-Shop TonerPartner bietet sowohl Originalprodukte als auch kompatible Kartuschen bzw. Patronen an und das für eine Riesenauswahl verschiedener Druckerhersteller und -modelle. Zugegeben, anfangs hatte ich Bedenken, kompatible Patronen zu benutzen, und habe ausschließlich Originalprodukte benutzt. Mittlerweile weiß ich es besser und habe gemerkt, dass die Qualität vergleichbar ist und das zu einem wesentlich günstigeren Preis. Warum sollte ich mehr zahlen als ich muss?
TonerPartner gehört zu Deutschlands größten Online Händlern für Toner, Druckerpatronen und Druckerzubehör. Die Produktpalette reicht von Patronen, Tonerkartuschen und Farbbändern bis hin zu Feinstaubfiltern oder Etiketten für Etikettiergeräte.
Über die Suchfunktion lässt sich schnell die zu Eurem Drucker passende Tinte oder Toner ermitteln. Gelistet werden sowohl Originalprodukte als auch kompatible Alternativen. Hier lohnt sich definitiv ein Vergleich. Außerdem werden attraktive Prozente bei der Abnahme größerer Stückzahlen kompatibler Varianten gewährt.
Der Bestellprozess ist denkbar einfach. Wir benutzen einen Tintenstrahldrucker – hier im Ruhrgebiet auch liebevoll „Tintenpisser“ genannt. Schnell waren alle benötigten Druckkopfpatronen ausgesucht und in den Warenkorb gelegt. Versandkostenfrei wird zwar erst ab 99 € geliefert, aber bei 2,90 € Versandkosten (innerhalb Deutschlands) gibt es meinerseits wirklich nichts zu meckern.
TonerPartner bietet 3 Jahre Garantie auf alle Produkte. Der Versand erfolgt in der Regel noch am gleichen Tag der Bestellung. Geliefert wird mit DHL oder DPD. Es gibt zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten, auch der Kauf auf Rechnung ist möglich.
Ruckzuck im Einsatz
Wie versprochen, hielt ich das Paket schon kurze Zeit später in meinen Händen.
Optisch unterscheiden sich die kompatiblen Patronen kaum von den Originalen. Das Einsetzen gestaltete sich problemlos. Ich kann bei meinen Ausdrucken keine farblichen Abweichungen feststellen.
Ein ordentlicher Ausdruck, so soll es sein!
Meine Oster-Quickies
Die Osterkörbchen in Hasenform sind in ein paar Minuten hergestellt. Dazu schneidet Ihr einfach die Vorlagen entlang der Markierung aus und klebt sie an der dafür vorgegebenen Stelle mit einem Klebestift, Flüssigkleber geht natürlich auch, zusammen. Die Füßchen knickt Ihr ein wenig nach oben. So schaut es aus, als ob die kleinen Mümmelmänner auf ihren Pfoten stehen. Sobald der Kleber getrocknet ist, sind die Häschen einsatzbereit.
Um nicht extra einen Boden anfertigen zu müssen, habe ich sie auf ein Stückchen Pappe geklebt. Auf der Pappe lässt sich dann noch ganz prima ein lieber Gruß platzieren. Auf stabilerem Papier gedruckt, lassen sich die niedlichen Häschen z. B. mit Süßigkeiten befüllen.
Genauso simpel lassen sich die Hasen-Spitztütchen basteln, die Ihr mit Bonbons befüllen könnt. Ein nettes Mitbringsel zu Ostern oder was meint Ihr? Also ich kann Ostern kaum erwarten!
Gefallen Euch meine Bastel Quickies? Wie handhabt Ihr das mit Euren Druckern? Benutzt Ihr kompatible Produkte?
Herzliche Grüße –
Eure
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit TonerPartner entstanden.
Weitere Beiträge zum Thema „Technik“ findet Ihr hier.
Hallo Tati,
Eurer Drucken druckt sehr gut und basteln mit den Kindern finde ich immer gut !
LG Katrin 😉
Huhu Katrin,
ich mag es auch sehr, mit den Kids zu basteln, nur leider wollen die nicht mehr so wie ich. 😉
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße zurück –
Hey Tati,
das sieht aber alles niedlich aus :)!
Liebe Grüße!
Moin Jenny,
Dankeschön du Liebe! 🙂
Komm gut ins Wochenende, herzliche Grüße zurück –
Hallo Tati,
wie süß ist das denn bitte? Das muss ich auch mal ausprobieren. Bei Tonerpartner werde ich mich mal umschauen. Klingt nach einer guten Alternativ zu teuren Tintenpatronen. 🙂
LG Ellen
Servus Ellen,
ja oder? Ich fand die Vorlagen auch total knuffig. 🙂 Schau dich ruhig mal um, dein Drucker ist bestimmt auch in der Liste. Ich bin sehr zufrieden mit den kompatiblen Patronen. 😀
Liebe Grüße zurück –
Total süß schön gemacht ?. Grüße dich ganz lieb Margit
Huhu Margit,
Dankeschöööön! 😀
Ganz viele liebe Grüße zurück –
Huhu ich schon wieder dein Bild oben in Ruheposition ist ja wunderschön ! Hab eine tolle Woche .Lg Margit
Danke du Liebe, freut mich, dass es dir gefällt! ❤
Das ist ja niedlich, stimmt Ostern steht ja schon bald wieder vor der Tür. LG Romy
Hallo Romy,
Ostern ist dieses Jahr zwar spät, aber da wir schon wieder im März gelandet sind, ist es gar nicht mehr so weit weg. 🙂
Liebe Grüße zurück –
Ne ne die Beene wieder uffm Tisch… 😛
Ich komm ja aus der DDR und dort gab es ja leider nichts zum Drucken. Also konnte ich mit meinem Kind
nicht so tolle Quickies basteln. Und ich wusste bis heute nicht das es sowas gibt. :-O
Ich finde das ja so toll und deine sind ja so knuffig.
Hast du dazu mal einen Link? Die Hasis sehen ja so süß aus.
Ganz liebe Grüße Claudia
Huhu Claudia,
hahaha, ja! Ist ja ohne Schuhe! 😉
Einen Link habe ich jetzt nicht parat, aber ich habe die Vorlagen bei Deavita gefunden. Gib mal bei „Tante Google“ Suchbegriffe wie kostenlose Bastelvorlagen zum Ausdrucken und Ostern ein. Dann müsstest du die Seite eigentlich finden. 🙂
Ein schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße zurück –
Danke dir, dir auch ein schönes We. 😀
Ach was sind die niedlich liebe Tati, basteln ist bei uns leider auch etwas in Vergessenheit geraten eigentlich wirklich schade den gerade das basteln mit Papier mag ich eigentlich sehr gerne. Am Wochenende soll das Wetter ja wieder schlechter werden vielleicht setze ich mich tatsächlich mal wieder, dann wohl eher allein den meine Tochter malt lieber als zu basteln 🙂
Liebe Grüße und ein schönes Karnevals Wochenende
Sandra
Huhu Sandra,
lieben Dank, ich fand die auch so niedlich, die musste ich einfach machen. War ja nicht gerade viel eigene Kreativität dabei, aber egal. 😉 🙂
Helau, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Karnevalswochenende, herzliche Grüße zurück –
Wie süß! Gerade diese Häschen Gesichter! Total niedliche Idee!
Wie süß! Gerade diese Häschen Gesichter! Total niedliche Idee!
Ups, zu schnell abgeschickt. 😉
Ich schätze diese Osterkörbchen würde sogar ich hinkriegen. Obwohl ich beim klassischen Basteln echt nicht sonderlich talentiert bin…
Hallo Christine,
vielen Dank! 🙂 Die kriegst du sicherlich hin, glaube mir, das ist kinderleicht, selbst wenn man zwei linke Hände hat. 😉
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße –
Die Häschen sind niedlich. ❤ Ich hasse es genauso wie du, wenn der Drucker schmiert oder der Toner leer ist und ich keinen Ersatz im Haus habe. Bisher habe ich immer Originalprodukte benutzt, das geht schon ins Geld, weil ich viel drucken muss. Ich werde mir Tonerpartner mal näher ansehen. Ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Kerstin
Hallo Kerstin,
Dankeschön! 🙂
Genau, schau dich einfach mal um, dir ebenso ein schönes Restwochenende und herzliche Grüße –
Hallo liebe Tati,
Hut ab, das ist ja eine wunderschöne Idee zu Ostern. Ich habe noch nicht auf diese Weise gebastelt. Meine Kinder sind längst aus dem Haus und meine Enkel noch zu klein. Aber ich kann mir vorstellen, auch zusammen mit Freundinnen zu basteln. Da hast du echt eine schöne Osterüberraschung – ich hoffe, die zu Beschenkenden lesen nicht gerade deinen Bericht, sonst ist die Überraschung futsch.
LG Sabine
Servus du Liebe,
na, ja, es sind nicht gerade spektakuläre Bastelarbeiten, aber niedlich sind sie trotzdem. 🙂
Stimmt, mit Freundinnen zu basteln, macht auch Spaß. Nen lecker Sektchen dabei und los. 😉 Demnächst stehen die Enkel bestimmt Schlange, um mit der Omi zu basteln.
Da meine Nichten schon erwachsen sind, wäre es nicht ganz so tragisch, wenn sie’s schon vorher sehen würden. 😉
Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße zurück –
Liebe Tati,
das sind ja niedliche Ideen.
Wir werden sicherlich auch bald für Ostern etwas basteln.
Liebe Grüße Marie
Huhu Marie,
deine Jungs haben sicherlich noch Spaß am Basteln. Genieße es, solange es geht. Irgendwann finden sie das öde. 😉
Liebe Grüße zurück –
Danke für die Infos.
Die Ostertipps sind ja wirklich goldig;-) Mal etwas anders als immer nur die Standards aus dem Supermarkt. Und preiswert herzustellen und zugleich eine sinnvolle Beschäftigung.
Servus,
absolut preiswert herzustellen und kinderleicht zu machen. Das kriegt wirklich jeder hin. 🙂
Liebe Grüße –
Liebe Tati,
das sind süße Osterhäschen, die du noch bei mir verlinken kannst:
https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2019/03/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
Mit kompatiblen Tonerpatronen haben wir mit unserem Drucker immer Probleme. Der erkennt nur die Originalpatronen. Das ist natürlich die Absicht vom Hersteller.
LG elke
Huhu Ellke,
du hast recht, manche Drucker „mögen“ diese Art von Patronen tatsächlich nicht. Das ist ärgerlich und wie du schon schreibst, vom Hersteller so gewollt. Ich schaue mir das mit deiner Linkparty gleich mal genauer an! 🙂
Liebe Grüße zurück –