Herbstzeit- und Winterzeit = Erkältungszeit. Das gilt für mich und für viele von Euch wahrscheinlich auch. Bleibe ich in den wärmeren Jahreszeiten weitestgehend verschont, muss ich im wechselhaften Herbst höllisch aufpassen, dass ich mir nichts einfange.
Wer mag schon gerne einen Schnupfen, Husten oder vielleicht sogar krank das Bett hüten? Ich lasse deshalb nichts unversucht, meine Lieben und mich so gut es geht zu schützen. Am besten funktioniert das, indem wir unser Immunsystem stärken. Ätherische Öle sind hierbei eine große Hilfe. Und wenn’s einen doch mal erwischt, lassen sie sich ebenso gut einsetzen, um Linderung zu schaffen und die Genesung zu unterstützen.
YOU & OIL KI Öle werden von Aromatherapeuten entwickelt und zeichnen sich durch ihre synergetische Wirkung aus, das heißt – verschiedene ätherische Öle wirken zusammen und ergänzen sich. So eine Mischung ist oftmals wirksamer als Öl, das nur aus einzelnen Pflanzen gewonnen wird.
Wie wirken diese Öle?
Durch Einatmen oder direkt über die Haut nimmt unser Körper die wirksamen ätherischen Ölmischungen auf. Die Haut ist das größte Sinnesorgan. Durch das Einreiben bestimmter Körperpartien werden sogenannte Energiepunkte stimuliert. Ätherische Öle unterstützen die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff, verbessern den Stoffwechsel sowie die Regenerationsfähigkeit des Organismus. Der Körper kann sich so selbst helfen.
You & Oil Immunität
Mischung ätherischer Öle zur Stärkung des Immunsystems
Die bioaktive Ölmischung Immunität unterstützt die Stärkung des Immunsystems.
Inhaltsstoffe:
Cinnamomum Camphora Leaf Oil (ätherisches Kampferöl), Melaleuca Alternifolia Oil (ätherisches Teebaumöl), Satureia Montana Oil (ätherisches Bergbohnenkrautöl), Thymus Vulgaris Flower/Leaf Oil (ätherisches Thymianöl), Geraniol, Limonene, Linalool, Citral
Empfohlen wird es, die Ölmischung regelmäßig über 1 – 3 Wochen anzuwenden.
Bei Kids von 1 – 6 Jahren verreibt Ihr 1 – 2 Tropfen auf den Fußsohlen, Erwachsene sollten 3 x täglich 2 – 3 Tropfen auf der Brust oder dem oberen Rücken verreiben.
Hinweis: Bitte nicht mit offenen Wunden oder gereizter Haut, Augen oder Schleimhäuten in Kontakt bringen.
Der Duft ist intensiv, aber nicht unangenehm. Ihr solltet allerdings den Geruch von Teebaumöl mögen, um Euch richtig auf diese Mischung einlassen zu können. Für mich ist das kein Problem, da ich Teebaumöl schon lange kenne und nutze.
You & Oil Kids Trockener Husten
Mischung ätherischer Öle zur Unterstützung bei trockenem Husten
Husten ist ein ganz besonders übler und hartnäckiger Geselle. Die bioaktive Mischung Trockener Husten Kids mit Eukalyptusöl und Zypressenöl hilft, den Hustenreiz zu lindern.
Inhaltsstoffe:
Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Cupressus Sempervirens Oil (Zypressenöl), Melaleuca Quinquenervia Oil (Myrthenheideöl), Eucalyptus Radiata Leaf/Stem Oil (ätherisches Pfefferminz-Eukalyptusöl), Artemisia Dracunculus Oil (Estragonöl), Tocopherol (Vitamin E)
Neben der Variante für Kids findet Ihr noch die für Erwachsene im Shop. Dieses Öl eignet sich bereits für Kinder ab 3 Monaten. Die Darreichungsmenge richtet sich nach dem Alter. Die Pipette sorgt für die richtige Dosierung. Der Duft des Öls ist dezent minzig.
You & Oil bietet zum Thema Erkältung eine vielseitige Palette mit hilfreichen Mischungen aus ätherischen Ölen für Erwachsene und Kids. Außerdem findet Ihr im Sortiment noch weitere interessante Ölmischungen für’s Wohlbefinden sowie Pflegeprodukte. Die Produkte sind für Männlein und Weiblein gleichermaßen geeignet.
Das Sortiment von You & Oil ist im VITA SALE Online-Shop oder in jeder Apotheke erhältlich.
Fazit
Bevor ich zur Chemiekeule greife, versuche ich lieber mein Glück mit natürlichen Produkten. Die rein pflanzlich hergestellten Öle benutze ich mit gutem Gewissen. Sie lassen sich einfach anwenden und sind äußerst ergiebig.
Diesen Herbst sind meine Familienbande und ich bisher von Schnupfen & Co. verschont geblieben. Ich klopfe dreimal feste auf Holz und hoffe, das bleibt auch so.
Wie steht Ihr zu ätherischen Ölen? Benutzt Ihr sie regelmäßig?
Gestärkte Grüße –
Eure
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit VITA SALE und blueMARKETING entstanden.
Weitere meiner Beiträge zum Thema Gesundheit findet Ihr hier.
Hey,
finde ich eine gute Alternative :).
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Huhu Jenny,
absolut, finde ich auch. 🙂
Lieben Dank, dir ebenso ein schönes Wochenende, herzliche Grüße –
Hallo Tati,
das ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank. 🙂
LG Ellen
Hallo Ellen,
freut mich, sehr gerne! 🙂
Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende –
Hi Tati,
ich benutze regelmäßig ätherische Öle bei meiner Migräne und verschaffe mir dadurch etwas Linderung.
Bei Erkältung hat sich Menthol auch bewährt.
Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende!
Huhu Hasi,
oh ja, ich kann mir gut vorstellen, dass ätherische Öle bei Migräne etwas bringen. Du Arme, Kopfweh sind schon schlimm genug, aber Migräne. Ich bin sehr dankbar, dass ich damit nicht zu kämpfen habe.
Dankeschön, dir ebenfalls ein schönes Wochenende, liebe Grüße zurück –
Hallo Tanja,
ich glaube an die Kraft der ätherischen Öle, habe sie auch schon benutzt, aber verwende sie nicht regelmäßig.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
smily
Huhu smily,
ich baue mittlerweile sehr oft ätherische Öle ein. 🙂
Ich hoffe, ihr seid fit. Bei uns ist dieses WE die Martini-Kirmes. Wir wollen auf jeden Fall mal drüber gehen. Das Sahne-Eis ist ein Muss. 😉
Herzliche Grüße zurück –
Du meinst bestimmt das Eis von Schmalhaus, oder? Das esse ich auch zu gerne. Ein Genuss!!!!
Auf dem Centro-Weihnachtsmarkt ist wohl auch ein Stand von Schmalhaus vertreten, der täglich seine Eissorten – Wintereis – wechselt. Aber das Sahne-Eis ist auf jeden Fall auch vorhanden. Das habe ich in der Zeitung gelesen.
Lasst es Euch schmecken, wenn Ihr gehen solltet!!
Jaaa, genau das Eis meine ich. Ich könnte mich reinlegen. Ich habe auch schon gelesen, dass es auf dem Weihnachtsmarkt im Centro einen Stand gibt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dort zum Weihnachtsmarkt gehe, aber das wäre auf jeden Fall ein Grund. 😉
Hallo du Liebe,
du hast recht, bevor man zu harten Medikamenten greift, sollte man es lieber mit Naturprodukten versuchen. Ich bin ganz bei dir. Schöne Vorstellung, vielen Dank.
Gruß, Kerstin
Huhu Kerstin,
das freut mich. Ganz genauso sehe ich das auch. Wenn wirklich nichts hilft, kann ich immer noch zur „Keule“ greifen. Lieben Dank! 🙂
Viele liebe Grüße zurück –
Huhu Tait,
Ich bin auch eher für die sanfte Methode, egal ob bei meiner Enkelin oder mir – toller Post – werde ich mir näher ansehen, da ich gerade wieder von einer Erkältung in die nächste falle!
Herzliche Grüße
Impy
Sorry, wollte Tati schreiben
Guten Morgen du Liebe,
also Tait hat auch was. 😉
Ich denke, es wäre wirklich mal einen Versuch wert. Schaden kann’s nicht. Ich würde dir so sehr wünschen, dass du etwas findest, damit du nicht immer sofort „Hier“ schreist, wenn’s darum geht, sich ne doofe Erkältung einzufangen.
Fühl dich gedrückt, einen schönen Sonntag und herzliche Grüße zurück –
Hallo Tanja,
könnte ich auch gerade gebrauchen 🙁 mich hat es erwischt. Ich versuche es mit natürlichen Mittel zu bewältigen und hoffe, es ist bald vorbei 😉 Deine Produkte muss ich mir gleich mal genauer anschauen 😉 – hab ja auch eine Enkelin 😀 LG und schönen Sonntag – Katrin
Huhu Katrin,
ach je, du Arme! Ich denke, die Produkte werden dir gefallen, weil sie komplett ohne Chemie auskommen. 🙂
Gute Besserung, einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße zurück –
Liebe Tanja,
das klingt ja klasse.
Ich glaube das könnte auch etwas für uns sein.
Danke für deine Vorstellung.
Liebe Grüße sendet Marie
Moin Marie,
sehr gerne! ich denke auch, dass das was für euch sein könnte. 🙂
Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße –
Eine sehr gute Alternative. Einen Versuch ist es wert.
LG Viola
Guten Morgen Viola,
auf jeden Fall! 🙂
Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße –