Ich mag den Herbst, zumindest meistens. Na, ja, bis auf ein paar kleine unschöne Nebenwirkungen, die die dritte Jahreszeit halt so mit sich bringt. Das sind Dinge wie die Dunkelheit, wenn der Wecker morgens klingelt. Mir fällt es dann unendlich schwer, überhaupt einen Fuß aus meinem warmen Bettchen zu setzen, bin mumpfelig und habe Anlaufschwierigkeiten. Ganz zu schweigen vom windigen, nassen Usselwetter, das meistens dann alles gibt, wenn ich vom Parkplatz zum Büro laufen muss und mich frage, warum ich meine Haare überhaupt frisiert habe.
Zum Glück hat der Herbst aber auch mehr als genügend schöne Seiten. Farbenfroher und gemütlicher ist wohl kaum eine Jahreszeit. Das Laub verfärbt sich und die Blätter tanzen unbeschwert und fröhlich durch die Luft. Der Wind pfeift um das Haus, während es drinnen heimelig und kuschelig ist.
Die Sonne zaubert eine märchenhafte Landschaft und selbst der Regen, der monoton an die Scheibe prasselt, bringt Behaglichkeit mit sich. Zeit für Harmonie, Zeit für Streicheleinheiten für Körper & Seele, Zeit für Kneipp. Die Kneipp Herbst- und Winterneuheiten versüßen mir die kühlere Saison.
Samtweiche Haut dank der reichhaltigen Pflege von Kneipp
Bei der Umstellung von Sommer auf Herbst gerät die Haut schon mal gerne aus dem Gleichgewicht und ist gereizt oder trocken.
Repair Körpermilch & Reichhaltig Körperlotion
Nicht nur für strapazierte Winterhaut, sondern auch jetzt schon oft und gerne bei mir im Einsatz – die Kneipp Repair Körpermilch mit einem pflegenden Ölkomplex aus Bio Cupuaçu Nussöl, Bio Kokosöl, Mandelöl und Sheabutter sowie Vanilleextrakt. Zellschützendes Vitamin E und beruhigendes Panthenol runden die pflegende Formel ab. Ich bin geradezu süchtig nach dem süßlich-nussigen Duft, der den ganzen Körper sanft umhüllt.
Ein wenig leichter in der Konsistenz, aber dennoch perfekt für trockene Haut geeignet, ist die frisch duftende Kneipp Reichhaltig Körperlotion mit einem pflegenden Ölkomplex aus Mandelöl, Bio Sheabutter und Traubenkernöl sowie feuchtigkeitsspendendem Panthenol.
Ein tolles Duo, das ich gerne in mein Pflegeritual einbaue.
Der Wald ruft
Der Herbst und der Wald, eine ganz wunderbare Kombination. Die klare Luft ist einzigartig und Balsam für die Seele. Ich mag es, wenn sich der würzige Duft von Pilzen in die Luft mischt und ihr eine ganz besondere Intensität gibt.
Ich könnte ewig nur so dastehen, den Geräuschen lauschen und den Duft in mich aufnehmen. Wenn ich angespannt bin, reicht oft schon ein kleiner Ausflug in den naheliegenden Wald und jeglicher Stress ist in diesem Moment ganz weit weg.
Sanfte & aromatische Reinigung
Es ist schon über zwei Jahre her, dass ich Corona hatte und ich hoffe, dass ich es so schnell auch nicht wiederbekomme. Damals habe ich meinen Geruchs- und Geschmackssinn komplett verloren und ich hatte große Angst, diese Sinne nie wieder zu erlangen. Glücklicherweise sind sie wiedergekommen und ich genieße seither schöne Düfte ganz besonders. Hierzu gehören auch die Düfte meiner Pflege- und Reinigungsprodukte.
Aroma-Pflegeseife, Aroma-Pflegeschaumbad & Aroma-Pflegedusche
Mit der veganen Aroma-Pflegeseife von Kneipp wird selbst das Hände waschen zu einem besonderen Erlebnis. Die milde Formel mit grünem Tee und Orangenblüte ist ideal für beanspruchte und sensible Hände und trocknet sie selbst bei häufiger Anwendung nicht aus.
Während ich im Sommer lieber dusche, weil es erfrischender ist, genieße ich im Herbst auch gerne wohltuende und wärmende Bäder. Das Aroma-Pflegeschaumbad Rücken & Schulter mit wertvollem Extrakt der Teufelskralle und natürlichem ätherischen Cajeputöl bewahrt die Feuchtigkeit der Haut. Im warmen Wasser entfalten sich die ätherischen Öle, setzen ihren Duft frei und vitalisieren Rücken, Nacken und Schulter. Für mich bei meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit und meinen Verspannungen eine echte Wohltat.
Wenn’s nach einem anstrengenden Tag doch mal schneller gehen soll, ist eine erfrischende Dusche die richtige Wahl für mich. Die „Kleine Auszeit“ von Kneipp überzeugt mit einem außergewöhnlichen Duft nach Sandelholz und Patchouli, der in die warm-holzige Richtung geht.
Die Produkte von Kneipp werden ohne Mikroplastik sowie ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle hergestellt.
Alle Kneipp Herbst- und Winterneuheiten findet Ihr hier auf der Kneipp Homepage im Überblick.
Hoffen wir auf viele schöne, harmonische und gemütliche Herbststunden. Ich habe bereits Kerzen- und Teelichtnachschub besorgt, die Windlichter aufgestockt und aufgestellt und kuschelige Decken & Wärmflaschen zum Chillen platziert. Ich bin bereit!
Was gefällt Euch am Herbst am besten? Welche Jahreszeit ist Eure liebste?
Herzlich-herbstliche Grüße –
Eure
*in Kooperation mit Kneipp
Weitere Beiträge zum Thema Kneipp findet Ihr hier.
Die Produkte klingen gut, dass ein oder andere werde ich bestimmt ausprobieren. LG Romy
Hallo Romy,
an Kneipp kommt man einfach nicht vorbei. 😉 😀
Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße, Tati
Ich liebe die Kneipp-Produkte und die Handseife duftet soo gut! Eigentlich bin ich ein Sommerkind, das gerne im und am Wasser ist! Aber am Herbst liebe ich die kuschelige Seite! Erst ein duftendes Schaumbad nehmen, dann ab in die Wohlfühlklamotten und ab auf’s Sofa mit einem leckeren Tee und einem spannenden Thriller! Dann fühle ich mich auch zu Hause wohl! Das Rücken-Schulterbad ist auch gut gegen Verspannungen, besonders wenn man lange am Computer arbeitet!
Huhu du Liebe,
das klingt nach einem guten Plan. 😀
Ich bin auch ein Sommerkind, wahrscheinlich schon alleine, weil ich im Sommer geboren bin, aber der Herbst hat auch seine Reize. 😊
Eine angenehme Restwoche und weiterhin gute Besserung! 🍀
Herzliche Grüße, Tati
Na das wäre alles was für mich. Es ist ja wichtig die Haut im Winter gut zu pflegen.
Liebe Grüße!
Huhu Jenny,
das stimmt, gerade jetzt ist die Haut oft trocken und gereizt.
Viele liebe Grüße zurück, Tati
Ich liebe die Herbstneuheiten auch sehr.
LG Leane
Hallo Leane,
ich finde sie auch wieder klasse, wobei ich mir noch mehr Produkte mit originellen Namen und besonderen Düften gewünscht hätte. Na, vielleicht ja bei den Frühjahrsneuheiten. 🙂
Viele liebe Grüße zurück, Tati
Hallo Tati,
meine liebste Jahreszeit ist der Frühling: die ersten Krokusse, Knospen an den Bäumen, Vögelgezwitscher, längere Tage, Eisdielen öffnen, Gartenstühle werden rausgeholt, Fahrradtouren….
Ich mag den Herbst aber auch mit den bunt gefärbten Blättern, Kerzenschein, Kürbis-Zeit, deftigen Gerichten, Büchern lesen usw.
Jede Zeit hat etwas Schönes! In diesem Sinne genieße den Herbst in vollen Zügen, liebe Grüße
smily
Hallo smily,
den Frühling mag ich auch sehr, wenn die Natur wieder erwacht. Das ist immer wieder schön und etwas ganz Besonderes.
Dir und deinen Lieben auch einen schönen Herbst. 🙂
Alles Gute und herzliche Grüße, Tati