Momentan gestaltet sich die Gesichtspflege bei mir eher schwierig. Meine Mischhaut neigt dazu, an einigen Stellen extrem auszutrocknen. Das wiederum sorgt dafür, dass die Poren erst recht auffallen und Fältchen wesentlich ausgeprägter wirken als sonst. Schuld daran ist die Kälte und Heizungsluft tut ihr übriges.
Hier das richtige Gleichgewicht zu finden, ist kompliziert für mich. Pflege ich meine Haut über längere Zeit mit einer reichhaltigen, fettigeren Creme, bestraft sie mich mit Unreinheiten. Gute Erfahrungen habe ich mit Ampullen-Kuren machen können, deren Inhalt ich sparsam und gezielt einsetze und gut einziehen lasse. Ich schließe die Behandlung mit dem Auftragen einer leichteren Pflegecreme ab.
Früher habe ich mich vor Ampullen gescheut, mittlerweile integriere ich sie gerne in meine Körperpflege. Die kleinen Gefäße aus Glas lassen sich mit einem Kosmetiktuch leicht öffnen, ohne dass ich Angst haben muss, mich zu schneiden. Ich verdecke den Hals des Fläschchens mit dem Tuch und breche den Hals mit einem kurzen Ruck ab. Scharfe Kanten sind dabei bisher noch nie entstanden.
WELLMAXX bietet für jedes Bedürfnis die passende Pflege. Zum einen habe ich das Hyaluron + sea and silk – anti wrinkle skin optimizer Konzentrat ausprobiert. Wow, wie kommt man nur auf solche Namen? Zum anderen habe ich zwei verschiedene Produkte der Phase² Linie genauer beäugt.
WELLMAXX Hyaluron + sea and silk – anti wrinkle skin optimizer
Wirkstoffkonzentrat mit Hyaluron + Seidenproteinen + Pheohydrane
„Das Power-Konzentrat mit hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure sowie Calcium glättet sofort sichtbar und versorgt die Haut schnell und effektiv mit intensiver Feuchtigkeit. Ausgeprägte Trockenheitsfältchen wirken mit skin optimizer concentrate wie aufgepolstert und deutlich gemildert. Die Haut erhält ihr frisches, vitales Aussehen zurück. Ein Dermis-Aktivator aus mineral- und vitaminreichen Meeresalgen trägt dazu bei, das kollagene Netzwerk so zu straffen, dass der Teint wieder jugendlich glatt erscheinen kann.“
Beim Öffnen der Packung klappen die sicher verstauten Ampullen nach oben und können leicht entnommen werden. Nach dem „Köpfen“ des kleinen Gefäßes fiel mir direkt der milde und frische Duft auf, den ich sehr ansprechend finde.
Anwendung: Morgens und/oder abends auf die gereinigte Haut auftragen und sanft eindrücken. Anschließend eventuell ein entsprechendes Pflegeprodukt auftragen.
Ich persönlich benutze das Konzentrat nur abends und genieße die Anwendung. Die Flüssigkeit ist kein bisschen ölig und dennoch sind die Spannungsgefühle auf meiner Haut sofort verschwunden. Die Haut wird zart, weich und gut durchfeuchtet.
Preislich liegen die Ampullen bei 25,95 € / 7 x 2 ml.
WELLMAXX Phase² solution concentrates-REFINE
Für jedes Hautbild die optimale Lösung
WELLMAXX erweitert mit phase² das Sortiment um eine neue Ampullen-Serie mit insgesamt vier Konzentraten, die eine optimale Lösung für jedes Hautbild bietet.
REFRESH: Regeneration – Vitalisierung – Belebung
REFINE: Straffung – Zellaktivierung – Vitalisierung
CALM: Beruhigung, Entspannung, Linderung
SHINE: Reduzierung, Aufhellung, Milderung
Ich habe mich für REFRESH & REFINE entschieden, da diese beiden Varianten am besten zu mir passen.
„Die hochwertigen Ampullen fügen sich so nahtlos in die WELLMAXX-Philosophie ein, die für Kosmetik mit einem hocheffizienten Pflegekonzept auf höchstem Niveau steht. Innovative Wirkstoffe, die im Fokus der Forschung stehen, geben den Serien vom Wirkstoffexperten WELLMAXX ihren unverwechselbaren Charakter.“
REFRESH –
Das kraftvolle Konzentrat enthält stabilisiertes Vitamin C, B5, B3 und B6, das die Hautbarrierefunktion nachhaltig unterstützt, belebt und zusätzlich müde Haut erfrischt. Die Haut wirkt regeneriert, vitalisiert und erhält neue Energie. Der Schutz vor freien Radikalen wird gestärkt. Oligomere Hyaluronsäure sowie kleinmolekulare Hyaluronsäure haben hervorragende Penetrationseigenschaften und stärken die Hautfeuchtigkeit.
REFINE –
Verwöhnt die Haut mit luxuriösen Anti-Aging Wirkstoffen wie Carnosin, Vitamin B3 und XEP™-018. In Verbindung mit der hochdosierten Hyaluronsäurekombination kann die Zellaktivität intensiv angeregt und reaktiviert werden. Diese exzellenten Wirkstoffsysteme können zusätzlich zu einer aktiven Verjüngung der Hautzellen beitragen. Die Haut wirkt sichtbar jugendlicher und sanft gestrafft.
Das Besondere ist – wie der Name schon sagt – die 2-Phasen-Technologie. Vor Gebrauch solltet Ihr die Ampullen gut schütteln, damit sich die beiden Phasen miteinander verbinden.
Anwendung: Morgens und/oder abends auf die gereinigte Haut auftragen und sanft eindrücken. Anschließend eventuell ein entsprechendes Pflegeprodukt auftragen.
Mir gefallen beide Varianten. Die Konzentrate sind Balsam für meine gestresste Haut.
Die Ampullen der Phase² Linie liegen preislich jeweils bei 29,95 € / 7 x 1 ml.
Erhältlich sind alle WELLMAXX Produkte im dazugehörigen Online-Shop oder bei anderen führenden Anbietern.
Zugegeben, günstig sind Ampullen dieser Art grundsätzlich nicht. Da ich sie aber immer nur dann als kleine Kur anwende, wenn meine Haut förmlich danach „schreit“, relativiert sich der Preis wieder. Als Richtwert für den Abstand zwischen solchen Behandlungen gilt etwa ein halbes Jahr. Ist Eure Haut arg strapaziert oder trocken, kann sich dieser Abstand natürlich auch verringern. Ihr kennt Eure Haut selbst am besten.
Ich empfehle die Konzentrate von WELLMAXX gerne weiter.
Weitere meiner Beiträge zum Thema Körperpflege findet Ihr hier.
Kennt Ihr bereits Produkte von WELLMAXX? Kommt Ihr gut mit ihnen zurecht?
Refreshte Grüße –
Eure
Dieser Beitrag wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Blogger Club/WELLMAXX (Produktsponsoring) verfasst.
Liebe Tati,
die gute alte Ampulle… ich liebe die geballte Wirkstoffkraft und gerade Hyaluron ist ganz wunderbar … eigentlich für jeden Hauttyp passend.
Die Refresh Ampullen mit den Vitaminen würden mir als Kur auch sehr gefallen!
Herzliche Grüße,
Annette
Huhu Annette,
ich habe mich erst vor gar nicht so langer Zeit an die kleinen Glasgefäße „herangetraut“. Ich bin froh, dass ich’s ausprobiert habe. Die Wirkung ist echt klasse. 🙂
Herzliche Grüße zurück und ein schönes Wochenende –
So eine Ampullenkur ist wirklich gut- mache ich auch ab und zu.
Liebe Grüße!
Huhu Jenny,
ganz genau, ab und zu, so handhabe ich das auch. 🙂
Liebe Wochenendgrüße zurück –
Hallo Tati,
ich habe immer Angst, mich am Glas zu schneiden. Ist das wirklich nicht scharfkantig?
LG Ellen
Moinsen Ellen,
diese „Angst“ hatte ich auch, sie ist aber unbegründet. Auf keinen Fall mit bloßen Fingern den Hals abknicken. Mit einem kleinen Handtuch oder Kosmetiktuch passiert da überhaupt nichts. Auch am Rand habe ich mich bisher noch nie geschnitten. 🙂
Liebe Grüße zurück, komm gut ins Wochenende –
Wow ich mache eher selten eine Ampullenkur ich finde deinen Bericht sehr Aussagekräftig. Liebe Grüße Margit
Huhu du Liebe,
Dankeschön! Ich gönne mir diesen Luxus auch nur ab und an, aber der Haut tut das sehr gut. 🙂
Ein erholsames Wochenende und herzliche Grüße zurück –
Ich gönne mir auch ab und an eine Ampullenkur. Meine Haut ist sehr trocken und ich kann nachempfinden, wie du dich mit den trockenen Stellen fühlst. 🙂
Liebe Grüße, Kerstin
Hallo Kerstin,
es ist wirklich eine Wohltat für trockene Stellen. 🙂
Liebe Grüße zurück –
Hallo liebe Tati,
du willst es ja nun wirklich wissen 🙂 Bist doch eine kleine Schönheit. Da kann ich ja gar nicht daran klingeln.
Ampullen-Kuren finde ich auch sehr gut. Da wirkt alles konzentriert und hat eine bessere Wirkung. Und wenn es Wirkung zeigt, greife ich auch einmal tiefer in die Tasche. Man gönnt sich ja sonst nichts außer ein paar Knitterfalten 🙂
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sabine
Servus liebe Sabine,
jetzt hör aber auf, „Schönheit“ *hust*. Dennoch lieben Dank für das Kompliment! Du weißt doch, Fotos sind ein williges Medium. 😛
Auch an mir geht die Zeit nicht spurlos vorüber und hinzu kommt, dass meine Haut nun wirklich alles andere als schön ist. Das kann man auf Fotos zum Glück gut kaschieren. Ich muss mich mittlerweile schon ordentlich „entknittern“ und das gelingt mir mit der Zeit auch nicht mehr ganz so gut. 😉
Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße zurück –
Mir geht es da ganz genauso wie dir! Ich neige auch gerade im Winter zu sehr trockener Haut (manchmal auch so richtig schön mit echt trockenen Stellen, wo sich die Hau „abschält“), aber es muss trotzdem die richtige Pflege sein.
Womit ich in diesem Winter sehr gute Erfahrungen gemacht habe: immer wenn ich länger draußen bin (und hier an den Bergen haben wir halt auch echt einen ordentlichen Winter), benutze ich statt einer Feuchtigkeitcreme eine Fettcreme. Und siehe da: hilft Wunder. Mache ich wirklich nur, wenn ich länger unterwegs bin, aber hilft enorm.
Servus Christine,
das kenne ich auch, wenn sich die Haut schuppt, gerötet ist und schlimmstenfalls anfängt zu jucken. Kein schönes Gefühl! Ich glaube dir sofort, dass der Winter bei dir noch um ein Vielfaches heftiger ist als hier auf dem „platten“ Land. Gut, dass dir eine Fettcreme bei deinen Problemen helfen kann. Meine Haut reagiert darauf leider meist mit Pickeln.
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße –
Ich mag ja Ampullen unheimlich gern, schon allein aus hygienischen Gründen. LG Romy
Huhu Romy,
stimmt, hygienisch sind die kleinen Pflegeampullen auf jeden Fall. 🙂
Liebe Grüße zurück –
Hallo Tati,
das hört sich gut an, weil gerade in der kühleren Jahreszeit und dazu noch die trockne Heizungsluft, da leidet meine Haut total 🙁 Danke für Deinen Bericht, da muss ich gleich mal schauen ! LG Katrin
Huhu Katrin,
ich denke, da geht es uns ähnlich. Ohne eine Expraportion Pflege geht es bei mir nicht. 🙂
Liebe Grüße zurück –
Gerade im Winter braucht meine Haut viel Pflege, habe ich vor allem beim Winterurlaub im Hotel Eppan gemerkt. Das Produkt, das du vorgestellt hast, hört sich wirklich ganz gut, ich glaube ich versuchs auch mal damit 🙂
Moinsen,
ein sehr schönes Hotel! 🙂
Liebe Grüße –
Das klingt echt vielversprechend
Liebe Grüße Leane
Huhu Leane,
ein wenig Luxus für die Haut muss manchmal einfach sein. 🙂
Liebe Grüße zurück –
Hallo Tati,
ich habe auch schon mal Ampullen für die Gesichtspflege gekauft und probiert. Ich bin begeistert davon gewesen. Ich handhabe das auch als Kur – so wie Du geschrieben hast – nur für eine Woche. Ich habe sie auch nur abends benutzt.
Die Marke, die Du vorgestellt und testen durftest, kenne ich nicht. Deine Präsentation ist auf jeden Fall sehr schön.
Komm gut in die neue Woche. Ich hoffe, Dich hat die Erkältungswelle nicht erreicht.
Liebe Grüße
smily
Huhu und hallöchen,
lieben Dank, schön, von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut. Mein Großer liegt gerade flach, nicht schön. Ich hoffe, der Rest der Familienbande kann sich erfolgreich gegen die „Bazillen“ wehren. 😛
Ich glaube, solche Konzentrate ständig zu nutzen wäre auch zu viel für meine Haut, darauf würde sie wohl eher zickig reagieren. Als Kur aber ne prima Sache! 🙂
Dir ebenso einen guten Wochenstart und herzliche Grüße zurück –
DANKE, Tanja! 🙂
Ich habe Dir gerade eine Mail geschrieben! Ich wünsche Dir morgen einen schönen Valentinstag!