Froschi alias Karuso 2.0

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst. Vor kurzem erhielt ich eine Email mit dem Betreff „Auf der Suche nach einem Frosch“, die ich zunächst für äußerst verdächtig und Spam hielt. Ich erhalte täglich massig ominöse Mails mit Virenverdacht, unverschämten Angeboten oder schlüpfrigem Inhalt. So schenkte ich dieser Mail erst mal keine große Aufmerksamkeit, doch mein Bauchgefühl brachte mich dann schließlich zum Glück doch noch dazu, sie vorsichtig zu öffnen und reinzulünkern.

„Hilferuf“ einer fürsorglichen Mama

Dort stellte sich eine sympathische, hilfesuchende Mama vor und schrieb, dass ein Frosch seit einigen Jahren das absolute Lieblingsplüschtier ihrer Tochter ist. Karuso, so der Name des grünen Gesellen, wurde im Laufe der Zeit mit so viel Zuneigung und Aufmerksamkeit bedacht, dass er – nennen wir es mal so – mittlerweile ein wenig abgeliebt ist. Deshalb war sie auf der Suche nach einem Doppelgänger als „Backup“.

Froschi alias Karuso 2.0

Dieses Thema ist mir alles andere als fremd. Als meine Jungs noch klein waren, haben wir ihre Lieblings-Schmusetierchen direkt in zigfacher Ausfertigung besorgt, um Ersatz parat zu haben. So existierten oder vielmehr existieren bis heute noch zahlreiche Exemplare von Jans Tigerschmusetuch Augustin, liebevoll Augi genannt, und etliche Doppelgänger von Lars‘ Bärchenschmusetuch Nepumuk alias Nepi.

Leider zeigten die bisherigen Bemühungen der suchenden Mutter wenig Erfolg, bis unser Froschi ins Spiel kam, den sie per Google Lens auf einem Bild als einzige Übereinstimmung mit ihrem Karuso entdeckte.

Kneipp Naturkind Duschschaum Badeschaum

Hier das besagte Foto… Vor einigen Jahren berichtete ich auf dem Blog über Kneipp Naturkind Duschschäume. Unser Froschi spielte Model und landete so im Google Index.

Die Entscheidung war schnell getroffen

Ich brauchte nicht lange zu überlegen und nach einer kurzen Rücksprache mit meiner besseren Hälfte und meinen beiden Jungs war klar, wir helfen gerne. Ich verbinde zwar auch die ein oder andere schöne Geschichte mit dem fröhlichen Kerlchen und die Trennung fiel schon ein wenig schwer, aber die Entscheidung fühlte sich einfach gut und richtig an. Außerdem wohnte er jetzt schon so lange bei uns, dass er bereit für ein neues Abenteuer war.

Froschi alias Karuso 2.0

Nachdem ich das Versprechen bekam, dass es Karuso 2.0 gut haben und er viele neue Freunde finden würde, bereitete ich ihn auf die Reise nach Erfurt vor.

Das doppelte Fröschchen

Die Fahrt im DHL-Lieferwagen verlief reibungslos und nur einen Tag später erreichte das fröhliche grüne Kerlchen sein neues Zuhause. Karuso 2.0 wurde sofort adoptiert und sogar mit einer schicken Kette beschenkt.

Froschi alias Karuso 2.0

Ist das nicht süß? Ich bin mir ganz sicher, dass sich Froschi alias Karuso 2.0 in seinem neuen Heim pudelwohl fühlt.

Es gibt so viele schlimme Nachrichten auf der Welt, die nur schwer zu ertragen sind und mich traurig machen. Deshalb wollte ich Euch diese schöne Geschichte mit Happy End nicht vorenthalten, weil sie mein Herz berührt und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Euch vielleicht auch. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben einfach großartig machen.

Herzliche Grüße –

Eure

Unterschrift

Weitere Beiträge zum Thema Familie findet Ihr hier.

20 Kommentare

  1. Super süß und so kann man mit Kleinigkeiten jemanden glücklich machen 😊🤩
    Schönes Wochenende 😘
    LG Katrin

    • Hallo Katrin,
      ich finde das auch mega süß. Stimmt, manchmal sind es banale Dinge, die völlig ausreichen, jemanden glücklich zu machen. Hab einen schönen Tag 😊
      Herzliche Grüße, Tati

  2. Ach nein wie süß… wie hätte man da nein sagen können. Ich hätte gleich gehandelt und wie du schon sagst: in dem ganzen Wahnsinn heutzutage muss man doch ein bisschen Mensch bleiben und auch mal selbstlos Dinge tun.
    Du bist eben doch eine Gute 🙂

    Ich freu mich auf Juni….

    • Huhu Mattileini,
      das hast du aber lieb geschrieben, hach! 🥰
      Jaaaa, was meinste, was ich mich auf Juni freue *juhuuu*. 😀
      Liebe Grüße, Tati

    • Hallo Elke,
      oja, er wird ganz sicher ordentlich verwöhnt und lernt ganz viele neue Tiere kennen. 😉 😀
      Herzliche Grüße zurück, Tati

    • Guten Morgen Romy,
      da hast du vollkommen recht. Es geht doch nichts über ein Kuscheltier, das man festhalten und lieb haben kann. ❤️ Das geht nun mal nicht virtuell. 😛
      Liebe Grüße zurück, Tati

    • Hallo Christine,
      so ein „Happy End“ hinterlässt einfach ein gutes Gefühl. Ich freue mich sehr darüber, dass ich jemanden glücklich machen konnte. 🙂
      Hab ein schönes Wochenende… Herzliche Grüße, Tati

  3. Was eine schöne Gesichte damit dass ihr jemand eine große Freude bereiten konntet.

    Drück dich liebe Grüße ,Margit

    • Hallo du Liebe,
      ich find’s auch richtig knuffig. Ich drück dich auch ganz feste. ❤️
      Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße, Tati

  4. Huhu Tati, tolle Geschichte – die auch mir ans Herz geht – so kann man mit einer „Kleinigkeit“ jemand anderem eine ganz große Überraschung bereiten! Super schöner Post! Kann man in der heutigen Zeit echt brauchen!
    Hoffe es geht euch gut!
    Herzliche Grüße

    • Guten Morgen Impy,
      vielen lieben Dank. Momentan hagelt es ständig schlechte Nachrichten. Ich mag manchmal die Nachrichten nicht mehr hören. Traurig ist das. Deshalb finde ich solche Geschichten, auch wenn sie noch so klein sind, richtig schön. ❤️
      Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich, auch wenn ich das Gefühl habe, dass momentan alles um mich herum schnupft und hustet. 😛
      Hab einen schönen Donnerstag. Herzliche Grüße, Tati

Kommentieren

Bitte hier den Text eingeben!
Bitte hier den Namen eingeben