Das erste Dezemberwochenende stand ganz im Zeichen des Fußes und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe mich sehr über die Zusage zum GEHWOL Testerclubtag gefreut und mich ganz gespannt mit dem Zug auf den Weg nach Lübbecke gemacht.
GEHWOL gehört im Fachhandel zu den führenden Marken im Bereich der Fußpflege. Bereits seit 1868 befasst sich die Eduard Gerlach GmbH weltweit mit der Fußgesundheit der Menschen. Das Familienunternehmen wurde aus der Vision heraus gegründet, Menschen bei Fußproblemen zu helfen, Fußpflege für alle bezahlbar zu machen, Kompetenz im Fußpflegemarkt aufzubauen und das Bewusstsein für die Fußpflege zu schaffen.
Unterkunft im schönen & stilvollen Schloss Benkhausen
Gemütliche und heimelige Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor
Das eigentliche Event fand zwar erst am Samstag statt, der Startschuss fiel aber bereits am Freitag in Form eines gemeinsamen Abendessens im Schloss Benkhausen, das in der Nachbarschaft von Lübbecke liegt.
Die Anreise mit der Deutschen Bahn verlief für mich, von einer kleinen Verspätung abgesehen, im Großen und Ganzen problemlos. Das ging allerdings nicht allen so und die Fahrt entpuppte sich für manche Teilnehmerin als größeres Abenteuer. Ich hatte zum Glück noch genügend Zeit, vor dem Treffen in aller Ruhe einzuchecken und mein Zimmer zu beziehen.
Ich habe mich direkt wohlgefühlt und die Goodiebag mit ausgesuchten GEHWOL Produkten, die im Zimmer auf mich wartete, versüßte mir den Aufenthalt. Hier seht Ihr übrigens schon den neuen Look der Produkte, der nach dem kürzlich durchgeführten Design-Relaunch wesentlich cleaner wirkt. Mir gefällt die neue Optik.
Ein wundervolles Ambiente – alles war so hübsch weihnachtlich dekoriert und der große geschmückte Baum zog die Blicke auf sich.
Kulinarische Genüsse in der Rentei
Nach einer lieben Begrüßung des GEHWOL Teams wurde das Event mit leckeren Drinks in der zum Schloss gehörenden Rentei eingeläutet. Ich habe mich sehr darüber gefreut, die „Crew“ kennenzulernen, insbesondere Lisa, meine Social Media Ansprechpartnerin. Auch Stefanie, Leitung Marketing, und Dirk waren mir sofort sympathisch.
Ein kleiner Wermutstropfen war die Tatsache, dass der Geschäftsführer Timor Gerlach-v. Waldthausen krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnte. Ich hätte ihn sehr gerne getroffen und hoffe, dass ich das irgendwann einmal nachholen kann.
Als eine von 19 Teilnehmerinnen genoss ich den Abend und die herzliche Gastfreundschaft. Hier war genau der richtige Ort, sich gegenseitig zu beschnuppern, näher kennenzulernen und auszutauschen.
Das für uns kreierte Buffet ließ keine Wünsche offen und wir schnabulierten uns durch die Leckerbissen.
Nach einem gelungenen Abend fiel ich müde in mein Bett und ließ den Tag erst einmal sacken.
Der Testerclubtag
Mit dem Partybus zur GEHWOL Firmenzentrale
Nach einer morgendlichen Stärkung am vielseitigen Frühstücksbuffet des Hotels machten wir uns auf zum Treffpunkt im Schlosshof.
Wir waren gespannt wie ein Flitzebogen, was uns heute wohl alles erwarten würde.
Alleine der Anblick des Partybusses sorgte für gute Laune. Mit Getränken an Bord und lauter Musik wurden wir singend zum Firmensitz chauffiert.
Die gläserne Firmenzentrale
Hell und freundlich, so präsentierte sich uns der moderne GEHWOL Komplex. Riesige Fensterfronten, die den Blick auf die weite Landschaft freigeben, wirken offen und ansprechend. Rundherum wurde Lavendel gepflanzt, der den Angestellten in den Sommermonaten ganz bestimmt einen fantastischen Anblick bietet. Ein Unternehmen, das mitdenkt und dem das Wohl der Beschäftigten am Herzen liegt.
Der riesige Fuß als Eyecatcher im Eingangsbereich könnte nicht passender gewählt sein. Die echten Mooswände bringen Farbe ins Spiel und wirken frisch. Nach einem Begrüßungssektchen wurden wir in die „Tiefen“ der Firma entführt und erfuhren allerhand Wissenswertes über die Entwicklung, Herstellung, Qualitätssicherung und andere wichtige Bereiche.
Einblicke ins Werk
Ich finde Werksführungen richtig spannend. Auch wenn die Zeit nur für kleinere Einblicke gereicht hat, war ich sehr beeindruckt, was Frauke, Abteilung Produktentwicklung, uns alles zeigte und erklärte.
Im Labor durften wir für uns eine Handcreme mit pflegenden Substanzen und verschiedenen Düften aufpimpen. Meine habe ich mit Panthenol und Hyaluronsäure angereichert und mit Lavendelduft versehen.
Von Langeweile keine Spur… Mit Witz und Charme wurden uns Arbeit und Philosophie bei GEHWOL von Roger, Leiter der Qualitätskontrolle, nähergebracht. Nach diesem Teil stärkten wir uns erst einmal mit einem Tässchen Kaffee und leckerem Gebäck.
Um einen Blick in die Produktion werfen zu können, mussten wir uns „hübsch“ anziehen. Hygiene ist hier verständlicherweise besonders wichtig. Wir hatten sichtlich Spaß in unseren „sexy“ Outfits.
Die eindrucksvollen Maschinen zu besichtigen, war definitiv eins meiner Highlights.
So viel Input macht hungrig und wir wurden mit einem leckeren Mittagessen in Form von Antipasti und Pizza verwöhnt.
Wer kann da schon „Nein“ sagen? Wir haben’s uns ordentlich schmecken lassen.
Social Media Workshop
Keine Geringere als Yasmina Filali, Schauspielerin und Beautybloggerin, wurde für diesen Social Media Workshop eingeladen. Eine Powerfrau mit positiver Ausstrahlung, die super sympathisch rüberkommt. Arroganz? Keine Spur!
Mit ihrer netten, humorvollen Art und einer gesunden Portion Selbstironie, machte sie ihren Vortrag zu etwas ganz Besonderem. Sie erzählte von ihren Erfahrungen, gab uns wertvolle Tipps für unsere Social Media Kanäle und begleitete uns den restlichen Tag.
Gesunde und fitte Füße
Unsere Treterchen sollten auch nicht zu kurz kommen und so gab’s von Regina eine Fitnesseinheit für die Füße. Schließlich tragen die Füße unser ganzes Gewicht und bekommen oft einfach nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient haben.
Wir hatten eine Menge Spaß und die Übungen haben richtig gut getan.
GEHWOL bewegt
So lautet der neue Slogan und er passt perfekt. GEHWOL entwickelt sich stets weiter und möchte Menschen bewegen. Nach und nach werden die Fußpflegelinien im neuen Design erscheinen.
Wir nutzten die Zeit, um uns einen Überblick über die große Produktpalette zu verschaffen, erhielten ausführliche Infos und tauschten uns über Wirkstoffe & Co. aus. Auch die beliebte Soft Feet Linie wird bald im neuen Gewand erscheinen.
Neben Produkten für die Fußpflege gehören auch die Gerlasan Handcremes oder die Gerlavit Moor Vitamin Creme zum vielseitigen Sortiment der Eduard Gerlach GmbH.
Die Zeit verging wie im Fluge und so stand schon bald der letzte Programmpunkt auf dem Plan… Das gemeinsame Abendessen in der Brauwelt.
Abendessen & feurige Überraschung
In lockerer und lustiger Runde ließen wir noch einmal bei deftigem Essen und dem ein oder anderen lecker Biersche den Tag Revue passieren.
Eine heiße Überraschung gab’s als krönenden Abschluss obendrauf. Das Feuertheater Flamma Scaena heizte uns vor den Toren des Brauhauses ordentlich ein und bot uns eine mystisch angehauchte Feuershow, die uns begeisterte. Auch wenn’s draußen bitterkalt war, so wurde uns bei der faszinierenden Show doch richtig warm ums Herz.
Nach einem langen und aufregenden Tag kannte die Müdigkeit keine Gnade und es wurde Zeit, zum Hotel zurückzukehren. Mit vielen interessanten Eindrücken, die in meinem Kopf herumschwirrten, schlief ich schließlich ein. Am nächsten Morgen ließen wir uns das von der Hotelküche liebevoll zubereitete Frühstück noch in aller Ruhe schmecken. Dann hieß es Abschied nehmen und wir machten uns ein bisschen wehmütig auf den Heimweg.
Herzlichen Dank!
Ein riesengroßes Dankeschön geht an das Team rund um GEHWOL für die Arbeit, die Mühe und die Organisation und dafür, dass Ihr dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht habt.
Vielen lieben Dank auch an alle anderen Teilnehmer, es hat einfach riesig viel Spaß mit Euch gemacht. Schön, dass ich ein Teil des Ganzen sein durfte.
Toll war’s und ich finde es klasse, dass sich eine so bunt gemischte Gruppe so super verstanden hat.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein Stückchen mit auf die Reise nach Lübbecke nehmen.
Herzliche Grüße –
Eure
Weitere meiner Beiträge zum Thema GEHWOL findet Ihr hier.
Das war bestimmt erlebnissreich , ein schöner Beitrag von dir tati. Danke dafür LG Astrid
Hallo Astrid,
lieben Dank, das war es wirklich… Aufregend, interessant und richtig schön. 🙂
Viele liebe Grüße, Tati
Wow, unglaublich vielseitig. Mir hätte das Event auch gefallen. 🙂
Hallo Elke,
ganz bestimmt hätte dir das Event gefallen, wir wurden richtig verwöhnt. 🙂
Herzliche Grüße, Tati
Die haben ja wirklich keine Mühen gescheut. Toll, dass du so viel Spaß hattest 😊. Liebe Grüße, Kerstin
Huhu Kerstin,
das stimmt, es hat uns an nichts gefehlt. Eine bunte Mischung von Infos und Vergnügen. 🙂
Herzliche Grüße, Tati
Danke für die wundervollen Eindrücke!
Liebe Grüße!
Huhu Jenny,
gerne, beim Schreiben erlebt man alles noch einmal. 🙂
Viele liebe Grüße zurück, Tati
Da hattet ihr wirklich ein richtig tolles Erlebnis. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent. LG Romy
Hallo Romy,
oja, das hatten wir. Es war ein unvergesslich schönes Erlebnis. 🙂
Herzliche Grüße, Tati