Er ist giftgrün, lieblich-kräuterig und hat’s in sich, der Hexenfeuer Kräuter-Feuerlikör aus der Tiroler Kräuterdestillerie. Mit 50 % vol. bringt er ordentlich Umdrehungen mit und wird angezündet zum absoluten Eyecatcher.
Mein Gatte sagt öfters zu mir, ich sei eine kleine Hexe, soll meinen Besen nehmen und ne Runde fliegen. Ja, so bin ich eben. Ich war sofort begeistert, als ich das erste Mal vom Hexenfeuer Kräuter-Likör hörte, ein Likörchen in Ehren kann niemand verwehren und ist doch genau das Richtige für eine kleine Hexe wie mich.
Hinweis
Hierbei handelt es sich um eine hochprozentige Spirituose, die selbstverständlich nicht in die Hände von Kindern oder Jugendlichen gehört.
Die Tiroler Kräuterdestillerie
„Seit 100 Jahren werden dort mit viel Liebe und Sorgfalt echte Tiroler Spirituosen hergestellt. Alte bäuerliche Traditionen und die Natur stehen dabei im Mittelpunkt. Nur sonnengereifte Früchte, handgepflückte Kräuter und Wurzeln und reinstes Tiroler Berg-Quellwasser werden zu feinen Edelbränden und köstlichen Schnäpsen destilliert.“
Quelle: Homepage/Die Tiroler Kräuterdestillerie
Hexenfeuer Kräuter-Feuerlikör
Das sagt der Hersteller:
„Der betörend gute Feuerlikör mit Hexenkräutern – dieser köstliche Feuerlikör schmeckt angenehm süß, mit leicht herbem Kräutergeschmack und feinem Abgang. Wärmt von innen Ihr Herz und Gemüt! Ihr Hexen Feuerlikör brennt im Glas!“
Die abgebildete Hexe mit den feuerroten Haaren, der grüne Likör – alleine die Optik ist schon der Burner.
Der Likör ist in der Tat angenehm süß und rinnt warm die Kehle hinunter. Die Kräuter treten nicht zu stark in den Vordergrund und runden den Genuss perfekt ab. Wumms hat er allerdings schon, so ist das nicht, da wird’s einem richtig warm ums’s Herzchen.
Der Clou ist sicherlich, dass Ihr das grüne Hexentröpfchen anzünden könnt. Das schaut nicht nur schick aus, sondern senkt den Alkoholgehalt. Hier gilt, je länger Ihr ihn brennen lasst, umso weniger Alkohol bleibt im Glas.
3 Minuten = 45 % vol im Glas
5 Minuten = 42 % voL im Glas
10 Minuten = 33 % vol im Glas
Vor dem Genuss bitte unbedingt aufpassen, dass das Glas nicht zu heiß ist.
Ob Ihr den Likör flambiert oder lieber gut gekühlt genießt, bleibt natürlich Euch überlassen. Mir haben beide Varianten gefallen. Er lässt sich darüber hinaus auch prima als Zutat für Longdrinks, Cocktails oder sonstige Drinks verwenden.
„Abba uffpasche, dat edle Tröpfschen steischt seeehr schnell insch Köpfschen!“
Die 500 ml Flasche liegt preislich bei 17,90 €. Erhältlich ist der Hexenfeuer Kräuter-Feuerlikör direkt über den Shop* der Tiroler Kräuterdestillerie oder in diversen anderen Shops.
Außerdem sind noch weitere Feuer- und Eisliköre erhältlich, wie der Teufelskräuter Feuerlikör, Bergfeuer Likör, Kristall Feuerlikör, Ötzi Feuerlikör oder GletscherEis.
Fazit
Ob zum eigenen Vergnügen oder als originelles Geschenk, das Hexenfeuer macht Eindruck.
Wer gerne Kräuterliköre mag, wird den Hexenfeuer Kräuter-Feuerlikör sicherlich auch gerne mögen.
Ich schnappe mir jetzt erst mal meinen Besen und fliege ne Runde um den Block.
Kennt Ihr den giftgrünen Likör oder vielleicht einen andere Spezialität der Tiroler Kräuterdestillerie?
Betörend-feurige Grüße –
Eure
Hui, na dann mal prost!
Nein den kenne ich noch nicht, aber die Farbe mag ich schon :P.
Liebe Grüße!
Huhu Jenny,
die Farbe ist genial und lecker ist er auch, vorausgesetzt man mag Kräuterliköre. 😀
Liebe Grüße zurück –
Die Farbe ist klasse und der Name auch 🙂 allerdings bin ich irgendwie nicht so der Fan von Kräuterlikören, daher nichts für mich.
Liebe Grüße
Huhu Hasimausi,
ach komm, mit mir zusammen würdest du dir aber so ein Likörchen reinziehen oder? 😉 😀
Herzliche Grüße zurück –
Hehe, von wegen, Alkoholgehalt senken, hier wird nix angezündet. 😀 Ich find den Klasse, Aufmachung und Farbe passen auch schon ein bisschen in die Karnvevalszeit, nicht wahr? Wir haben hier in der Region einen ähnlichen Schnapsi, er heißt Eifel-Feuer und hat auch trotz hoher Umdrehungszahl einen süßlichen Geschmack. Mag ich ab und an ganz gerne.
Liebste Grüße
Marion
Huhu Marioniii,
hehehehe, genau, nix da! 😉 Stimmt, aber bis Karneval überlebt die Flasche leider nicht, ist fast leer. Da muss wohl dringend Nachschub her. Ui, das Eifelfeuer würde ich auch gerne mal probieren. 😀
Liebste Grüße zurück –
Ein genialer Bericht liebe Tati!
Vielen Dank nochmal vom ganzen Team der Tiroler Krätuerdestillerie.
Wir grüßen dich aus Tirol 🙂
Huhu Sabine,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt! Dieses „Projekt“ hat irre viel Spaß gemacht! 😀
Herzliche Grüße vom Niederrhein –
Hallo Tati,
ich brauche nur 50 % zu lesen, da knallt es mich um, da ich ja absolut keinen Alkohol trinke 🙂
LG und schönen Tag
Katrin
Huhu Katrin,
hahahaha, du bist mir eine. Na klar, wenn du gar keinen Alkohol trinkst, würde es für einen Vollrausch wahrscheinlich schon reichen, wenn du nur daran schnupperst. 😉 😀
Dankeschön, dir ebenfalls einen prima Tag und liebe Grüße –
Ich darf aufgrund meines Herzen´s ja keinen Alkohol trinken, aber die Farbe finde ich megagenial. LG Romy
Huhu Romy,
oh, dann würde ich natürlich auch darauf verzichten, gar keine Frage. Ich finde die Farbe auch mega! 🙂
Herzliche Grüße –
Hi Tati,
Sieht grauslig grün aus *lach*. Und den müsste ich lange brennen lassen, bei 50% liegt man ja sofort unterm Tisch (und ich bin durchaus was gewohnt).
Aber neugierig haste mich gemacht 😉
Liebe Grüße
Kerstin
Huhu Kerstin,
hehehe, ja genau, grauslig grün. 😉 Nee, so schlimm ist es gar nicht, selbst meine Schwiegerma mit fast 80 Jahren wollte noch ein zweites Likörchen schlabbern. Mit mir würdest’e aber einen trinken oder? 😀
Liebe Grüße zurück –
Uhhh Kräuterliköre sind leider gar nicht mein Fall. Ich steh eher auf cremig und süß . Aber das Design der Flasche gefällt mir gut 🙂
Liebe Grüße,
Yasmin
Huhu Yasmin,
ich trinke auch gerne mal einen Kümmerling oder Jägermeister, ich mag’s gerne kräuterig, so lange es nicht zu herb ist. Cremig und süß ist natürlich auch nicht zu verachten. 😉 🙂
Liebe Grüße zurück –
Hallo liebe Tati,
dann gönne deinem Mann doch das Vergnügen, nimm einen Besen, setze dich darauf, die Flasche in der Hand und verhexe deinen Liebsten 🙂
Ich habe schon einmal so etwas Ähnliches getrunken (Namen habe ich vergessen). Den konnte man auch anzünden. Das war eine schöne Sause und ich hinterher … naja.
Kräuter mag ich sehr, aber höchstens einen nach dieser Aktion.
Liebe Grüße
Sabine
Huhu Sabine,
ahahahaa, lustige Vorstellung! 😀
Oha, wenn der Schädel danach brummt, dann ist’s weniger schön. 😉
Liebe Grüße zurück –
Hallo Tanja,
ich fand das Foto bei Dir als WhatsApp Hintergrundbild schon so klasse!!!! Die Farbe ist einfach der Hit! Die Flamme sieht auch toll aus!
Ich habe mit Kräuterlikören keine Erfahrungen, mag so etwas nicht. Aber Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut.
Schönen Abend und viele Grüße
smily
Huhu smily,
ich mag es auch gerne, es ist so schön farbenfroh und macht gute Laune, der Likör übrigens auch! 😀
Nee, das ist nicht jedermanns Ding, das stimmt. Entweder man mag Kräuterschnäpse und -Liköre oder eben nicht.
Dankeschön, ganz viele liebe Grüße zurück –